Ausstellungen

RATIONALE III im Frauenmuseum

Vom 2.9.2012 (Eröffnung um 12.00) bis zum 11.11.2012 findet im Frauenmuseum die Ausstellung RATIONALE III-Raum+Bau statt. Marianne Pitzen - Direktorin des Museums - hat mich zum zweiten Mal eingeladen, mit einem kleinen Beitrag über meine Initiative "Wem gehört eigentlich der öffentliche Raum?" beizutragen.

Fotodokumentation Ladenlokal

Die Fotoausstellung im leerstehenden Ladenlokal Thomas-Mann-Strasse 41 fand vom 31.Januar bis zum 23. Februar 2011 statt.

Aktueller Anlass war das Internetportal der STADT BONN: Bonn-packts-an.de. Sparvorschläge der Verwaltung und der Bonner Bürger. Welche freiwilligen Leistungen sollen gestrichen werden oder was darf bleiben!

Fotodokumentation im Frauenmuseum

Unsere Fotodokumentation: " Wem gehört eigentlich der öffentliche Raum?" war  im Frauenmuseum, Im Krausfeld 10, vom 26.9.2010 bis zum 7.11.2010 zu den üblichen Öffnungszeiten zu sehen.  Die Vernissage war am Sonntag, den 26.9.2010 um 12.00 Uhr. Eigentlich sollten wir den kleinen Raum im Erdgeschoss für unsere Ausstellung bekommen. Als Marianne Pritzen (Leiterin des Frauenmuseums in Bonn) auf uns zukam und fragte, ob wir mit unserer Dokumentation in der Lage seien, den großen Raum im zweiten Obergeschoss zu bespielen - es hatte eine Künstlerin kurzfristig abgesagt - sagten wir sofort zu. Es war eine eindrucksvolle, großzügige und übersichtliche Fotodokumentation und Installation entstanden. Viele neue Fotos wiesen auf den rücksichtslosen Umgang im öffentlichen Raum hin. Auch die Befreieung des Kleinen Hains (unser erstes Projekt) konnte verfolgt werden. Im Erdgeschoss zeigte Tina Wedel ihre neuen Arbeiten. Im Obergeschoss lief die Ausstellung "BeRuf. Künstlerin". 

Ausstellung Volksbank Bonn

„Wem gehört eigentlich der Öffentliche Raum?“

Ab 7. Mai 2010 war die Fotodokumentation, die bereits in der Buchhandlung Boettger (Maximilianstrasse 44) ausgestellt wurde, nochmals zu sehen und zwar in der Volksbank Bonn, Gangolfstraße (während der üblichen Bank-Geschäftszeiten).

Wir bedanken uns bei der Volksbank Bonn für die Möglichkeit, die Ausstellung einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren.